Montag, 26. Februar 2024

Mille Lire aus 1000 und einer Nacht am Kanalhafen

1000 Lire - Fundsache 2242
Bodenkapital Nr. 2242 - Hafenweg, Münster


Gestern wehten mir auf meinen Abendspaziergang über die aufgebrochene Brache am Beckenrand des Kanalhafens 1000 historische Lire vor die Füße. Was für ein Glückstag!
In den zu Ende gehenden Tagen des Bargeldes freue ich mich über die nicht ausbleibenden Funde von Bodenkapital

Und so übertrug ich heute die Mille Lire in das Buch der verlorenen Kapitalia - dort wo sich all die Verluste als ästhetischer Gewinn verbuchen, wenn sie frottagiert oder nachgezeichnet, datiert und verortet zum Teil des Archives werden. 

Dem Archiv der vorweggenommenen Archäologie - hier als ein dem Bargeld vor seiner bevorstehenden Auslöschung gewidmetes Denkmal. 

1000 Lire Ruppe Rückseite
Fundsache vom 25. Februar 2024 - nachgezeichnet und verbucht.....

Und das ganze knapp drei Wochen vor der Auswilderung der 19. SPARWILDSAU...., die irgendwann, irgendwo am Berg Fidel so platziert werden wird, daß aufmerksame Passant!nnen sie finden können.


Also Augen auf am Berg!


Bald mehr vom

Ruppe Koselleck 
für die Bodenstiftung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen